Willkommen im Gasthof Gröbenhof

Der "Gasthof Gröbenhof" - ein wunderschöner Platz im Stubaital


Tradition und Werte

Unser Gasthof Gröbenhof ist ein Familienbetrieb. Er ist für uns nicht nur ein Arbeitsplatz sonder auch unser Zuhause - unsere Vergangenheit, unsere Gegenwart und unsere Zukunft!

Die Geschichte des Gröbenhofs reicht bis in die Jahrhundertwende zurück. Damals (1905) erwarb Jakob Knaus das Gehöft im Stubaital mit den daneben liegenden Feldern und Waldparzellen. 1952 übernahm der jüngste Sohn der Bauernfamilie, Friedrich Knaus, mit seiner Frau Antonia den Hof und eröffnete 1967 eine Jausenstation. In der Bauernstube und auf der Terrasse wurden Speisen mit Produkten vom eigenen Hof angeboten. 1978 übersiedelte die Landwirtschaft in ein ca. 150 m entferntes neues Gebäude. Der Stall des Gröbenhofs wurde abgerissen und es entstand anschließend an das Haupthaus ein Gebäudeteil in dem eine moderne Küche, die Notburgastube und Gästezimmer Platz fanden. Wir drei Töchter - Rosi, Burgi und Elisabeth - waren nun für das Wohl der Gäste verantwortlich. Das Speisenangebot wurde über die Jahre immer mehr erweitert. 1994 übergab Friedrich Knaus den Familienbetrieb an uns, Elisabeth und Roland, und wir führen den Betrieb seither mit viel Engagement und Leidenschaft als Gasthof. 1999 wurde das Hauptgebäude von Grund auf erneuert. Die alte Bauernstube wurde im Originalzustand wieder eingebaut, die Jagerstube modernisiert. Das 2. und 3. Stockwerk wurde um einige komfortable Gästezimmer erweitert.

Kulinarisch verwöhnen wir unsere Gäste im Gasthof Gröbenhof im Stubaital mit vielen traditionellen, regionalen und internationalen Spezialitäten. Besonderes viel Wert legen wir dabei auf eine ehrliche und sogfältige Zubereitung und auf die Frische der Produkte. Regionalität wird bei uns ganz groß geschrieben, deshalb beziehen wir so viele Produkte wie möglich von den Bauern aus unserer Region.

Als Botschafter der "Tiroler Wirtshauskultur" tragen wir diese Traditionen mit Herz und Freude in die Zukunft.

Deutsch

Anfragen & Buchen

Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Option "Funktionalität" für die korrekte Map-Darstellung